Eltern-Kind-Kurse Mit Kindern wachsen-Entdeckungsraum
Mit Kindern wachsen-Entdeckungsraum
Geburtsverbereitungskurse Geburtsvorbereitung am Wochenende Atmen und Singen Geburtsvorbereitung am Wochenende Atmen und Singen
Geburt Hausgeburt Beleggeburt
Geburtsvorbereitung
Eltern-Kind-Kurse
Willkommen bei Hebamme Petra Schaefer Willkommen bei Hebammenpraxis Petra Schaefer
Hebamme Petra Schaefer - Willkommen
Eltern-Kind-Kurse
Geburtsvorbereitung
Geburt - Hausgeburt
Rückbildung
Hebammenleistungen - Petra Schaefer
Hebammenhilfe - Petra Schaefer
Biografisches über Petra Schaefer
Kontakt - Hebamme Petra Schaefer
Kursanmeldungen - Hebamme Petra Schaefer
Kursbedingungen - Hebamme Petra Schaefer


Herzlich Willkommen!

 

Hebamme Petra SchaeferSchwangerschaft, Geburt und die Zeit danach, das Wochenbett brauchen einen besonderen Schutzraum in der Familie und in unserer Gesellschaft.

Die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes ist etwas ganz besonderes und immer auf seine Weise einzigartig für seine Eltern, Geschwister, Großeltern und vor allem für es selbst.

Die Zeit, die das Baby im Bauch seiner Mutter verbringt, die Art und Weise, wie es seine Geburt erlebt und wie es in diesem Moment von den Menschen, die auf es warten, empfangen wird, sind prägend für sein Leben.

Als Hebamme trage ich Fürsorge für die Gesundheit der Familie in der Zeit vor, während und nach der Geburt eines Menschenkindes.

Hebammenpraxis Petra SchaeferMeine Fürsorge gründet in der ganzheitlichen Sichtweise des Menschen, d. h. seine körperlichen, emotionalen, verstandesmässigen und geistigen Bedürfnisse sehend.

Als Hebamme begleite ich Ungeborene, die Erdenbürger werden, Frauen, die Mütter werden, Männer, die Väter werden, und Kinder, die Geschwister werden.

Diesen Prozess liebevoll und aufmerksam zu betreuen ist mein Beitrag für die Gesundheit unserer zukünftigen Generationen.

 

Meine Betreuung kann folgendes umfassen:

  • Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft
  • Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden und Vorwehen
  • bei Beschwerden Anwendung von Naturmittel und klassische Homöopathie
  • Geburtsvorbereitung am Wochenende
  • Atmen und Singen - Biodynamische Geburtsvorbereitung
  • Wochenbettbesuche
  • Rückbildungsgymnastik
  • Mit Kindern wachsen – Entdeckungsraum

Zur Qualitätssicherung habe ich einen anonymisierten Feedbackbogen entworfen.
Möchten Sie mir Feedback geben, können Sie das gerne hier hinterlassen. Es nimmt ca. 3 Minuten in Anspruch. Ich freue mich, Ihre Meinung zu meiner Betreuung zu lesen.

 

Die Schildkröte - in vielen Kulturen wird sie als Seele unserer Mutter Erde und Schutzgeist für Geburten gesehen - begleitet mich schon immer in diesem Leben, so auch diese Homepage.

Die Schildkrötenbabies führen Sie durch's Menü.

Impressum | Datenschutz Hebammenpraxis Schildkrötenhaus